Bramscher Nachrichten; Autor: Holger Schulze 07. Juli 2010 17:29 Uhr

Schotterspende

hols Evinghausen. Eigenleistungen von Eltern, Schülern und Lehrern gehören zum praktizierten Selbstverständnis an der Johannes-Schule Evinghausen. Da wird auch schon mal außerhalb der Schulzeit statt zur Tafelkreide zur Schaufel gegriffen.

Anlass war eine Spende der Firma Bunte aus ihrem Werk in Engter. Drei Lkw-Ladungen Asphalt-Recycel-Schotter, mit einem vierstelligen Materialwert inklusive Anlieferung, spendete die Firma der Förderschule. Damit kann der Untergrund für die dringend benötigte Parkplatzerweiterung jetzt befestigt werden. Allerdings mussten sich die Akteure auf dem Foto oben nicht wirklich Blasen vom Schippen holen. Nur weil ein Bild mit Menschen eben ansprechender aussieht als ein Radlader bei einem Schotterhaufen, hatten sie kurzfristig ihren eigentlichen Arbeitsplatz verlassen. Nach dem Fototermin verrichtete dann die Baggerschaufel ihr Werk an der Spende, und der eigentliche Anwesenheitsgrund für die Freizeitarbeiterinnen und -arbeiter, ein anstehender Gartenfrühjahrsputztag, wurde wieder von Menschenhand fortgesetzt.