Das  Basketball-Turnier 2013

Ein sportlicher Bericht von Florian, Klasse 10



In diesem Jahr fand wieder das traditionelle Basketballturnier statt.
Es gab gemischte, klassenübergreifende Gruppen: Die einen hießen „Barcelona“, die anderen „Wilde Winde“ und   die dritte Gruppe nannte sich „Die Mützen“. Auch dieses Jahr waren die Lehrer wieder mit dabei, sie hatten auch eine Mannschaft.
Das erst Spiel hieß: „Wilde Winde“ gegen „Barcelona“. Es war ein sehr packendes Spiel, der Endstand war 34:20.
Am zweiten Tag mussten die „Wilden Winde“ gegen die „Die Mützen“ spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht bei den „Mützen“ zu spielen. Meine Mannschaft hat gewonnen mit 22:14.
Am dritten Tag mussten die „Wilden Winde“ nochmal spielen, diesmal gegen die Lehrer. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Die Lehrer hatten zu Beginn schon mit 6:0 geführt, die „Wilden Winde“ hauten zurück zum 6:6! So ging das ganze Spiel. Leider haben die „Wilden Winde“ das Spiel gegen die Lehrer mit 24:32 verloren.


Nach zwei Tagen Pause ging es am Montag, dem 4. März weiter in die zweite Woche des Turniers. Diesmal spielten „Die Mützen“ und „Barcelona“ gegeneinander. Wieder war es ein sehr spannendes Spiel, die Turnhalle war wieder gut mit Zuschauern aus den kleineren Klassen gefüllt; die meisten waren für „Die Mützen“. Die Mützen haben das Spiel auch gewonnen:  32:28. Sie waren durch den Sieg schon im Finale weil sie das erste Spiel auch gewonnen haben.
Am nächsten Tag mussten die Lehrer gegen  „Die Mützen“ spielen. „Die Mützen“ wollten auch die  Lehrer besiegen doch leider haben sie verloren:  24:32. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht wir kamen zum Ausgleich zum 18:18 doch dann haben wir das Spiel doch verloren. Aber die Mützen freuten sich schon riesig auf das große Finale. Am nächsten Tag war das letzte Spiel vor dem Finale: „Barcelona“, spielte gegen die Lehrer. Ich wollte, dass „Barcelona“ gewinnt, doch leider gewannen die Lehrer auch das dritte Spiel. Die Lehrer gewannen mit 28: 22 gegen „Barcelona“. „Barcelona“ hat alles verloren.
Nun stand das Finale an. Die Mützen mussten wieder gegen die Lehrer spielen. Die Turnhalle war zum ersten Mal richtig voll. Fast alle in der Turnhalle waren für die „Die Mützen“, sie kämpften bis zum Ende  doch leider wurden die Lehrer Turniersieger. Sie gewannen mit 32 : 22 .
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, wir können stolz auf den zweiten Platz sein!

 

zurück zur Startseite