Gemeinsamer Gartentag
am 21. April 2012
Wir hatten Glück und das Wetter nicht gegen uns. Der Morgen blieb trocken und so konnten wir voller Elan loslegen. Es waren einige dem Aufruf gefolgt und dementsprechend konnten wir eben auch einiges erledigen.
An solchen Tagen geht es aber nicht allein um die Arbeit, nein es geht eben auch um Begegnung: Eltern aus unterschiedlichen Klassen begegnen sich, Eltern – Schüler und auch Eltern – Lehrer können sich außerhalb des Schulalltages erleben.
Ich muss zugeben, ich war fasziniert von einigen fleißigen Schülern und auch Geschwister, die sehr ausdauernd und mit wachsender Begeisterung die Wege vom Unkraut befreiten.
Gegen 12 Uhr stärkten wir uns mit einem gemütlichen Frühstück. Diejenigen, die anschließend noch tätig werden wollten, sind allerdings übel von einem starken Regenschauer erwischt worden, so dass sich der Gartentag nicht ganz freiwillig auflöste. Herr Maaß schien letztendlich sehr zufrieden mit seinen fleißigen Helfern zu sein und darauf kommt es an. Denn ganz ehrlich, Herr Maaß kann das nicht alles allein mit seinen Schülern bewerkstelligen und die Schüler ja nicht nur Gartenpflege betreiben!
Für alle, die es leider nicht geschafft haben zu kommen sei gesagt, im Herbst werdet ihr eine neue Chance bekommen. Allein für das leckere Frühstück lohnt es sich zu kommen. Vielen Dank an die Schule, insbesondere an Frau Ebker für die Zubereitung.
Sandra Bula